Die Ambivalenz des Wassers

Die AMBIVALENZ des wassers

24. Spirituelle Tankstelle am 21.07.2021 am Nieder-Röder Badesee

Zur 24. Spirituellen Tankstelle hatte die Notfallseelsorge im Bereich Stadt unbd Landkreis Offenbach an den Nieder-Röder Badesee geladen, und eine kleine, aber feine Gruppe war der Einladung gefolgt. Treffpunkt war das Gelände des örtlichen Angelsport-Vereins, mit einer spektakulären Aussicht über den See. Der Anblick von soviel Wasser sorgte in diesen Tagen der Flutkastastrohe in NRW und RLP für durchaus ambivalente Gedanken und Gefühle. So sehr Wasser einerseits Grundbaustein des Lebens ist bzw. ohne Wasser kein Leben möglich ist, so gefährlich kann sich andererseits Wasser auf das Leben auswirken. Sei es bei der aktuellen Katastrophe, die Hab und Gut und Leben von vielen Menschen vernichtet hat, sei es z.B. durch Bade-Unfälle, für die das Offenbacher NFS-Team u.a. auch schon an diesen Nieder-Röder Badesee gerufen wurde. Gemeinsame Gedanken und Gebete schlossen neben den Opfernauch diejenigen ein, die nicht an dieser Tankstelle teilnehmen konnten, weil sie selbst akut in der Notfallhilfe gebunden waren.

Ein wunderschöner Sonnenuntergang über dem See sorgte am Ende für ein mutmachendes Hoffnungszeichen, das für die kommenden und hoffentlich bessere Tage steht. AM

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0